StartseiteRegionalNeubrandenburgTouristinformation hat in Hochsaison geschlossen

Warum das denn?

Touristinformation hat in Hochsaison geschlossen

Burg Stargard / Lesedauer: 2 min

Wer sich in diesen Tagen über touristische Angebote in der Region oder auch über Übernachtungsmöglichkeiten in Burg Stargard informieren möchte, hat schlechte Karten. Die Infostelle vor Ort hat geschlossen.
Veröffentlicht:17.07.2015, 07:00

Artikel teilen:

Mitten in der Saison geschlossen hatte jetzt die Touristinformation in Burg Stargard. Erst ab Montag ist wieder geöffnet. Wer  Informationen über die Region oder Veranstaltungen bekommen möchte, hatte in den zurückliegenden Tagen Pech. Ebenso derjenige, der noch nach Übernachtungen suchte. Dass jetzt in der Urlaubssaison niemand für die Urlauber zu erreichen sei, beklagt auch ein Nutzer auf Facebook, der gern zwei Übernachtungen in der Stadt gebucht hätte. 

Burg Stargards Bürgermeister Tilo Lorenz verweist auf Nordkurier-Nachfrage auf die Probleme, die die Stadt schon seit Jahren mit ihre Touristinformation auf dem Markt hat. Wenn die dort beschäftigte Mitarbeiterin in Urlaub ist, gibt es keine Vertretung.

Keine Lösung für längere Zeit

Schon vor zwei Jahren wurde über die Schließung diskutiert. Damals gab es noch die Idee, die Einrichtung auf der Burg anzusiedeln, weil sich dort die meisten Touristen einfinden. So die Argumentation. Doch die Entscheidung wurde immer wieder vertagt. Nun habe man sich mit dem Haushaltssicherungskonzept entschieden, die Einrichtung auf dem Markt zu schließen. Spätestens zum Jahresende soll dies geschehen sein.