GELDPRÄMIE AUSGELOBT

Trauer und Wut nach Diebstahl von Opas Moped

Ein junger Mann aus Neubrandenburg vermisst eine 36 Jahre alte Simson. Das Gefährt ist gerade für viel Geld aufgemöbelt worden.
Michael Gruhne vermisst ganz schmerzlich sein Moped. Das Teil war ein Erbstück des verstorbenen Großvaters. 
Michael Gruhne vermisst ganz schmerzlich sein Moped. Das Teil war ein Erbstück des verstorbenen Großvaters.  Thomas Beigang
Ein Foto des „heißen Ofens“. 
Ein Foto des „heißen Ofens“.  Privat
Neubrandenburg.

Für den 17-jährigen Michael Gruhne, Lehrling in Neubrandenburg, ist gerade nichts mehr so wie früher. Der junge Mann beklagt den Verlust seines Mopeds. Und das war nicht irgendeins. Immerhin hatte der „heiße Ofen“ schon 36 Jahre auf dem Buckel – unter Kennern ist das Modell S 51 gut 1200 Euro wert.

Vor allem aber – mit dem Moped verbinden sich für den Besitzer auch viele Erinnerungen: „Das hat meinem Großvater gehört, der im vergangenen Jahr gestorben ist.“ Dessen Wunsch sei es gewesen, dass der...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg

zur Homepage