StartseiteRegionalNeubrandenburgUnbekannte brechen Honigautomaten auf

10 000 Euro Schaden

Unbekannte brechen Honigautomaten auf

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Honig lockt nicht nur Leckermäuler, sondern auch Langfinger an. Die hatte es aber wohl eher auf Geld abgesehen und haben einen hohen Sachschaden verursacht.
Veröffentlicht:14.11.2018, 17:21

Artikel teilen:

Meldungen von geplünderten Geldautomaten gibt es immer wieder. Einen Übergriff der etwas anderen Art ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch im Neubrandenburger Ortsteil Carlshöhe. Ein mit Honig gefüllter Lebensmittelautomat der Landmanufaktur in der Kiesseestraße wurde aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten das Geld und verschwanden. Dabei verwendeten sie schweres Gerät, der entstandene Sachschaden wird auf 10  000  Euro geschätzt. Welche Geldsumme aus der Kasse des Automaten entwendet wurde, ist laut Polizeimeldung bis dato unklar.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung am Tatort. Zeugen, die auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen bemerkt haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, richten diese an die Polizei in Neubrandenburg unter der Rufnummer 0395 5582 5224.