Die Polizei sucht Zeugen für die Einbrüche.
Die Polizei sucht Zeugen für die Einbrüche. NIKOLAS HOFFMANN
Diebstahl

Unbekannte klauen in Neubrandenburg 45 Getränkedosen

Diebe hatten es am Wochenende auf zwei Imbisswagen abgesehen. Die Beute war überschaubar, der Schaden ärgerlich. Die Polizei sucht Zeugen.
Neubrandenburg

Zwei Imbisswagen sind am Wochenende in Neubrandenburg bestohlen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hätten sich Unbekannte aus einem Verkaufsstand in der Woldegker Straße zwischen Freitagabend und Samstagvormittag gewaltsam Zutritt verschafft und rund 45 Getränkedosen aus dem darin befindlichen Kühlschrank geklaut. Schaden: rund 500 Euro.

Polizei sucht nach Zeugen

Zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag wurde dann erneut in einen Imbisswagen eingebrochen. Die unbeannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Wagen in der Straße „Zur Datze”. Dort klauten sie einen geringen zweistelligen Bargeldbetrag und Lebensmittel. Schaden hier: 200 Euro.

Beamte des Kriminaldauerdienstes sicherten Spuren. Die Ermittler suchen nach Zeugen. Wer Angaben machen kann, melde sich bei der Polizei in Neubrandenburg unter 039555825224 oder bei der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de.

zur Homepage