StartseiteRegionalNeubrandenburgUnbekannte legen in Neubrandenburg Feuer im Keller eines Wohnhauses

Feuerwehr

Unbekannte legen in Neubrandenburg Feuer im Keller eines Wohnhauses

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein durch Unrat entstandenes Feuer beschädigte Wasserleitungen in einem Keller in der Oststadt. Verletzt wurde niemand. Die Kripo ermittelt.
Veröffentlicht:15.03.2022, 12:25

Artikel teilen:

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag in einem Keller in der Neubrandenburger Oststadt diversen Unrat angezündet. Durch den entstandenen Brand seien mehrere Wasserleitungen und Parzellentüren beschädigt worden, so die Polizei in einer Mitteilung am Dienstag. Der Schaden betrage rund 4000 Euro.

Niemand verletzt

Die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer löschen und verhindern, dass der Brand auf weitere Teile des Gebäudes übergreift. Die Bewohner des Wohnblocks konnten in ihren Wohnungen bleiben. Verletzt wurde niemand.

Der Kriminaldauerdienst sicherte Spuren. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen