StartseiteRegionalNeubrandenburgUnbekannte räumen Seniorentransporter leer

Einbruch in Fahrdiensttransporter

Unbekannte räumen Seniorentransporter leer

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Diebe entwendeten eine Kunststoffbox – und gelbe Warnwesten.
Veröffentlicht:11.12.2018, 15:44

Artikel teilen:

Am vergangenen Wochenende ist ein Transporter eines Seniorenfahrdienstes auf einem Parkplatz in der Neustrelitzer Straße aufgebrochen worden. Unbekannte hatten die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen, berichtete die Polizei am Dienstag. Aus dem Fahrzeug wurde eine grüne Kunststoffbox mit Haltegurten sowie Haltegriffen für Rollstühle und mehrere gelbe Warnwesten entwendet.

Der Wert des Diebesguts wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Ob es die Täter gezielt auf Gurte, Griffe und Westen abgesehen hatten, ist unklar.  Nicht belegt ist auch, ob sie die Westen für die Protestaktionen in Frankreich benötigen.