StartseiteRegionalNeubrandenburgUnbekannte scheitern am Diebstahl eines Radladers in Neubrandenburg

Polizei

Unbekannte scheitern am Diebstahl eines Radladers in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Der Schlüssel steckte noch in dem Fahrzeug, doch bewegen konnten es die Diebe nicht. Den Einbruch auf ein Baustellengelände nimmt die Polizei dennoch ernst – und wird darauf reagieren.
Veröffentlicht:06.11.2020, 16:05

Artikel teilen:

Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag versucht, einen Radlader von einem Baustellengelände in der Traberallee in Neubrandenburg zu klauen. Erfolgreich waren sie offenbar nicht. Die Polizei fand das Fahrzeug samt Schlüssel im Zündschloss auf der Baustelle; außerdem noch zwei Kabeltrommeln.

Schaden liegt bei 50 Euro

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, drangen die Täter gewaltsam auf das Gelände vor und brachen in einen Bauwagen ein. Aus dem stahlen sie den Schlüssel für den Radlader. Zum anschließenden Diebstahl kam es nicht; womöglich konnten die Diebe keinen Radlader bedienen. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 50 Euro.

Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg war zur Spurensuche und –sicherung am Tatort. Das Kriminalkommissariat Neubrandenburg führt die weiteren Ermittlungen wegen des versuchten Diebstahls. Die Polizei wird ihre Streifentätigkeit in Baustellenbereichen verstärken. Zeugen, die in der besagten Nacht auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben, oder andere sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen, Tatfahrzeugen oder Fahrzeugbewegungen des Radladers vernommen haben, melden sich bitte bei der Polizei in Neubrandenburg unter 0395 5582 0 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.