StartseiteRegionalNeubrandenburgUnbekannter raubt Arko-Filiale im Marktplatzcenter aus

Überfall

Unbekannter raubt Arko-Filiale im Marktplatzcenter aus

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Arko-Filiale im Marktplatzcenter ist Donnerstag ausgeraubt worden. Eine Mitarbeiterin wurde gezwungen, Bargeld aus der Kasse herauszugeben. So soll der Täter ausgesehen haben.
Veröffentlicht:25.06.2021, 06:20

Artikel teilen:

Eine 43-jährige Mitarbeiterin der Arko-Filiale im Neubrandenburger Marktplatzcenter ist Donnerstagabend überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, habe sich die Frau gegen 18.30 Uhr allein im Laden befunden, als ein dunkel gekleideter Mann das Geschäft betrat und sie mit einem Messer bedrohte.

Täter flüchtete mit Bargeld

Der Verdächtige habe die Frau gezwungen, die Kasse zu öffnen. Er griff dann in die Kasse und stahl einen unbekannten Bargeldbetrag. Danach floh er.

Nachdem die Arko-Mitarbeiterin die Polizei gerufen hatte, suchte diese sofort nach dem Täter – erfolglos. Die Frau beschrieb den Mann wie folgt: Er ist ca. 1,60 bis 1,70 Meter groß, von schlanker Gestalt, hat dunkle Augen und ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug eine schwarze lange Hose, ein schwarzes Basecap, einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Schuhe und eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung.

Die Kriminalpolizei des Kriminalkommissariats Neubrandenburg ermittelt. Zeugen, die im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen oder Tatfahrzeugen geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Neubrandenburg unter Tel. 0395-5582 5224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.