StartseiteRegionalNeubrandenburg▶ Pferde-Gespann überschlägt sich bei Altentreptow

Dramatischer Unfall

▶ Pferde-Gespann überschlägt sich bei Altentreptow

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Ein Pkw mit Pferdeanhänger hat sich nördlich von Altentreptow überschlagen. Die Fahrerin konnte sich leicht verletzt aus dem Auto befreien.
Veröffentlicht:26.06.2020, 13:08

Artikel teilen:

Die Landstraße 35 zwischen Altentreptow und Burow ist am Freitagvormittag wegen eines Unfalls voll gesperrt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Fahrerin eines Pkw mit Pferdeanhänger die Kontrolle über ihr Fahrzeug und den Anhänger verloren.

Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch das Gegenlenken der jungen Frau habe sich anschließend der Anhänger, in dem sich zwei Pferde befanden, aufgeschaukelt und sei anschließend umgekippt. Dadurch überschlug sich anschließend auch das Fahrzeug und blieb quer über der Fahrbahn liegen. Nach Angaben der Fahrerin waren die Tiere auf dem Anhänger "durchgedreht", weshalb das Gespann ins Schleudern geraten sei.

Ein Video vom Unfallort sehen Sie hier:

Pferde blieben unverletzt

Die Fahrerin konnte das Unfallfahrzeug leichtverletzt eigenständig verlassen und wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in das Klinikum Neubrandenburg gebracht. Die Pferde wurden bei dem Unfall nicht verletzt, teilte die Polizei abschließend mit. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges und des Anhängers musste die Landstraße 35 zwischen Altentreptow und Burow für drei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Um die Pferde kümmerten sich nach dem Unfall sofort Freunde und Angehörige der Fahrerin, sagte ein Sprecher der Polizei. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Burow-Weltzin und Altentreptow sicherten die Unfallstelle ab und bereinigten die Fahrbahn. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Fahrzeug und Anhänger waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.