SCHLÜPFRIGER FUND

Was passiert jetzt mit der Unterwäsche aus dem Wald?

Bald wird sich wohl das Rathaus um die Damenunterwäsche kümmern müssen, die in Neubrandenburg gefunden wurde. Die Polizei hofft aber noch auf schlüpfrige Hinweise.
Thomas Beigang Thomas Beigang
Die Unterwäsche aus dem Mühlenholz – wem gehört die? Und warum hängt die im Wald?
Die Unterwäsche aus dem Mühlenholz – wem gehört die? Und warum hängt die im Wald? Polizei
Neubrandenburg.

Nach dem Fund einer größeren Menge Damenunterwäsche muss sich die Neubrandenburger Polizei mit der Aufbewahrung der intimen Textilien nicht lange herumärgern. Wie eine Sprecherin der Polizei auf Nordkurier-Nachfrage am Dienstag sagte, werden sie – wenn sich die Besitzerin nicht bei der Polizei meldet – aus der Asservatenkammer des Polizeireviers in das Fundbüro des Rathauses wandern.

Aber warum hat sich die Polizei überhaupt der Angelegenheit angenommen, wo doch offensichtlich das Aufhängen von Wäsche mitten im Wald keine Straftat ist? „Weil wir angerufen und informiert worden sind“, so die Polizeisprecherin. Und am Wochenende sei die Polizei eben auch für Fundsachen zuständig.

Nicht der erste schlüpfrige Fund

Die Polizei in Neubrandenburg hatte am Pfingstmontag den Hinweis auf Damenunterwäsche an einer fünf Meter langen Leine im Mühlenholz erhalten – und sucht jetzt die Besitzerin. Wer „schlüpfrige“ Hinweise geben kann, möge sich bitte unter der Telefonnummer 0395 55835007 melden, heißt es.

Der Einsatz im Mühlenholz war nicht der erste der Polizei beim Thema Fundsachen. Erst im März haben am Schwarzen Weg in Neubrandenburg in der Nähe des Tollensesees gefundene Bekleidung und Schlüssel für einen Polizeieinsatz gesorgt. Spaziergänger hatten Bekleidungsstücke entdeckt, die im Verbindungsweg zwischen Neustrelitzer Straße und Uferweg am Tollensesee an einem Baum hingen. Die Kleidung war in einem guten Zustand.

Die Polizei suchte mit Einsatzkräften die nähere Umgebung ab, jedoch blieb die Kontrolle erfolglos. Weil aktuell laut Polizei keine Personen in Neubrandenburg und Umgebung vermisst werden, wurde die Suche mit Sicherstellung der Gegenstände eingestellt.

StadtLandKlassik - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage