StartseiteRegionalNeubrandenburgVerschwundener Mietwagen ist wieder aufgetaucht

Auf der A12

Verschwundener Mietwagen ist wieder aufgetaucht

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Das vermisste Auto einer Neubrandenburger Mietwagenfirma ist tatsächlich wieder aufgetaucht. Der Chef der Firma dankt allen, die bei der Suche geholfen haben - und erklärt, wieso das Auto überhaupt verschwinden konnte.
Veröffentlicht:30.06.2018, 12:41

Artikel teilen:

Thomas Leuckfeld sagt es rundheraus: „Ich bin immer noch ein bisschen geflasht.” Der Chef der Neubrandenburger Mietwagen-Firma „City Car” hatte sich am Freitag an die Öffentlichkeit gewandt und um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Fahrzeug gebeten: „Binnen weniger Stunden haben mehrere zehntausend Menschen den Beitrag gesehen und hunderte haben ihn auch geteilt, das war wirklich unglaublich”, sagt Leuckfeld. Er dankte auch dem Nordkurier, der über die Suche ebenfalls berichtet hatte.

Das Fahrzeug war in der Niederlassung Frankfurt (Oder) der Firma vermietet und anschließend nicht zurückgebracht worden. In der Nacht ging es allerdings der Polizei auf der A12 ins Netz. Ob es im Rahmen einer Kontrolle oder durch Hinweise auffiel, vermochte Leuckfeld am Sonnabend zwar nicht zu sagen: „Aber ich bin mir sicher, dass die rege Beteiligung der Öffentlichkeit ihren Sinn hatte und auch die Polizei zusätzlich sensibilisiert hat.”

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Für ihn sei die Tatsache, dass das Fahrzeug wieder aufgetaucht sei, eine große Erleichterung: „Unsere Fahrzeuge sind normalerweise mit einem GPS-Ortungssystem ausgestattet, die wir aktivieren können, wenn ein Kunde das Auto nicht zurückbringt.” Ausgerechnet bei diesem Auto habe das System aber gefehlt, sagte Leuckfeld: „Es hatte noch keine 500 Kilometer auf dem Tacho, es ist wirklich nagelneu.” Das System solle in den nächsten Tagen ohnehin in das Auto eingebaut werden – dem steht nun wohl nichts mehr im Wege.