:

Video zeigt Neubrandenburg aus der Luft

Ein neues Video zeigt die Innenstadt von Neubrandenburg bei Nacht und aus einer besondere Perspektive: Konzertkirche, Marktplatz und Stadtmauer von oben.

Das Video von Euroluftbild.de zeigt unter anderem die Konzertkirche und den Marktplatz von Neubrandenburg.
Screenshot Youtube (Euroluftbild.de) Das Video von Euroluftbild.de zeigt unter anderem die Konzertkirche und den Marktplatz von Neubrandenburg.

Auf dem Youtube-Kanal von Euroluftbild.de wurde ein Video von der Neubrandenburger Innenstadt bei Nacht veröffentlicht. Das Besondere: Der kurze Clip wurde aus der Luft aufgenommen. Der Beobachter kreist also gemütlich weit über dem Marktplatzcenter und der Konzertkirche.

Hier sehen Sie das Video von Neubrandenburg:

Der Blick schweift von den in Orange getauchten Neubrandenburger Straßen zum dunklen Ring der Stadtmauer und Wallanlagen. Ebenso schwarz, ist die Baulücke neben der Kirche nur zu erahnen. Vor Kurzem stand hier noch das Hotel Vier Tore, nun wird an der Stelle das neue Marien-Carrée entstehen.

Marktplatz sticht hervor

Direkt nebenan sticht dagegen deutlich der Marktplatz von Neubrandenburg hervor – neonweiß leuchtet es rund um das Haus der Kultur und Bildung (HKB) sowie den Kulturfinger (HKB-Turm). Das Video strahlt insgesamt viel Ruhe aus. Selbst auf dem Friedrich-Engels-Ring, wo sich tagsüber die Autos und Lkw hektisch an den Baustellen vorbeidrängeln, geht es gemächlich zu.