StartseiteRegionalNeubrandenburgVier Einbrüche in einer Nacht in Neubrandenburg

Polizei

Vier Einbrüche in einer Nacht in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

In einer Nacht kam es zu zwei Einbrüchen und zu zwei Einbruchsversuchen in Neubrandenburg. Die unbekannten Täter haben es auf Firmen abgesehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Veröffentlicht:14.05.2020, 11:50

Artikel teilen:

Zwei Einbrüche und zwei Einbruchsversuche von bisher unbekannten Tätern ereigneten sich Mittwochnacht in Neubrandenburg. Ziele der Täter waren allesamt Firmen, wie die Neubrandenburger Polizei mitteilt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1550 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Einbruch auch in Fachhochschule

Laut den Ermittlern sind unbekannte Täter in die Büroräume einer Baufirma in der Kruseshofer Straße gewaltsam über ein Fenster eingedrungen. Beim Durchsuchen dreier Büros haben die Täter rund 150 Euro gestohlen. Ein weiterer geglückter Einbruch ereignete sich in einem Friseurgeschäft in der Jahnstraße. Auch hier verschafften sich die Täter über ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zugang in das Gebäude und durchsuchten anschließend alle Möbel. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Was ansonsten gestohlen wurde, ist nicht bekannt.

In die Fachhochschule in der Brodaer Straße und in den Baumarkt in der Johannesstraße versuchten unbekannte Täter jeweils über ein Fenster einzubrechen. In beiden Fällen misslang es. Beim Einbruchsversuch in der Fachhochschule entstand ein Sachschaden von rund 700 Euro und beim Baumarkt rund 600 Euro.

Die Ermittlungen wurden im Kriminalkommissariat Neubrandenburg aufgenommen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer in der Nacht vom 13. zum 14. Mai in der Nähe der Tatorte verdächtige Personen bemerkt hat, wird gebeten sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 5582 5224 entgegen.