ENTTÄUSCHTE RÜCKKEHRER

Von der Pfalz in die Seenplatte – und jetzt ganz schnell wieder zurück

Eigentlich hat alles gepasst: eine sanierte Wohnung mit moderater Miete, dazu eine Garage und sogar einen Garten in direkter Nachbarschaft. Aber elf Monate später bereut ein Paar den Wechsel aus dem fernen Südwesten.
Von wegen Garten und Idylle: Ausgerechnet im Gartenverein stießen die beiden Neuankömmlinge aus dem Südwesten
Von wegen Garten und Idylle: Ausgerechnet im Gartenverein stießen die beiden Neuankömmlinge aus dem Südwesten der Republik auf wenig Gegenliebe, wie sie sagen. Thomas Beigang
Neubrandenburg.

Ruhe hatten sie sich erhofft an ihrem Alterswohnsitz. Gespräche mit netten Nachbarn, Herumwerkeln im Garten, noch ein bisschen Herumreisen und überhaupt den Ruhestand genießen eben. Was man halt so macht, wenn man nicht mehr ganz jung, aber noch einigermaßen rüstig ist.

Das Vorhaben ging gründlich schief. Das ältere Ehepaar, er Anfang 70, sie ein paar Jahre jünger, steht am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ingrid M. sagt, sie könne nur noch mit Hilfe von Schlaftabletten die Nacht überstehen, ihr...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg (Anzeige)

zur Homepage