SCHWERE KÖRPERVERLETZUNG

Warum wollte das Opfer seinen Peiniger nicht anzeigen?

Der Angeklagte sagt gar nichts, der wichtigste Zeuge, nämlich der Betroffene, nicht viel und die einzige Augenzeugin etwas anderes, als erwartet. Das macht es der Staatsanwaltschaft nicht gerade leicht.
Thomas Beigang Thomas Beigang
Einem jungen Mann in Neubrandenburg wurde mit einem Fausthieb der Unterkiefer gleich doppelt gebrochen (Symbolfoto).
Einem jungen Mann in Neubrandenburg wurde mit einem Fausthieb der Unterkiefer gleich doppelt gebrochen (Symbolfoto). Karl-Josef Hildenbrand
Neubrandenburg.

Richter Stephan Deters muss alles an Überredungskunst aufbieten, über die er verfügt. Leicht ist das trotzdem nicht, dem jungen Mann auf dem Zeugenstuhl wenigstens ein paar Sätze aus der Nase zu ziehen, mit denen das Gericht etwas anfangen kann. Der 19-Jährige redet nicht gern. Schon gar nicht über das Schlimme...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage