StartseiteRegionalNeubrandenburgWem gehört der Defibrillator?

Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut

Wem gehört der Defibrillator?

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ungewöhnliche Beute trugen zwei junge Männer bei einer Personenkontrolle im Reitbahnviertel bei sich. Nun sucht die Polizei nach dem rechtmäßigen Besitzer.
Veröffentlicht:01.03.2019, 13:37

Artikel teilen:

Die Neubrandenburger Polizei sucht nach dem rechtmäßigen Eigentümer eines Defibrillators, der vor einigen Tagen bei einer Personenkontrolle im Reitbahnviertel sichergestellt wurde. Der überprüfte 30-Jährige, der bereits durch Eigentumsdelikte aufgefallen sei, habe keine Angaben zur Herkunft des Gerätes machen können. Bisherigen Ermittlungen zufolge handle es sich nicht um ein kürzlich in der Malchower Eishalle gestohlenes Gerät.

„Es ist durchaus möglich, dass dem Geschädigten der Diebstahl noch nicht aufgefallen ist”, meint die Polizei. Der in einem orangefarbenen Kunststoffkoffer transportierte Defibrillator trage neben der Gerätenummer auch eine zusätzliche Individualnummer, die offenbar vom Besitzer angebracht wurde. Hinweise werden entgegen genommen unter der Telefonnummer 0395 5582-5224.