FUNDSTÜCK

Wem gehört dieses Fahrrad aus Altentreptow?

Ein herrenloses Rad wartet auf seinen Besitzer. Sollte sich niemand melden, gibt es womöglich schon eine Lösung für das auffällige Gefährt.
Dieser Drahtesel steht seit einigen Tagen verlassen bei Garagenkomplex Holländer Gang.
Dieser Drahtesel steht seit einigen Tagen verlassen bei Garagenkomplex Holländer Gang. ZVG
Altentreptow ·

Ein herrenloses Fahrrad ist Heiko Werner aus Altentreptow im Garagenkomplex Holländer Gang aufgefallen. Seit mehreren Tagen habe das von der Farbgestaltung her recht auffällige Fahrrad dort bereits an ein und demselben Fleck gestanden. Vorne wie hinten habe das Gefährt zudem platte Reifen.

Ein Fall für das Fundbüro?

Wem gehört das Rad? „Ich habe es jedenfalls erst einmal in meiner Garage untergestellt“, berichtet Heiko Werner. Damit ist es erst mal sicher verwahrt. Der Besitzer kann sich in der Redaktion des Nordkurier unter der 03961 222410 melden.

Sollte sich in den kommenden Tagen niemand melden, wird das Fahrrad im Fundbüro abgegeben, sagt Finder Werner. Eine andere Lösung sei eventuell auch eine Weitergabe an die Einrichtung für Asylbewerber und Flüchtlinge. „Mal sehen, was in dem Zusammenhang das Fundbüro dazu sagt“, so der Finder.

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Altentreptow

zur Homepage