COVID-19

Wieder Impf-Aktion beim DRK in Neubrandenburg

Wer sich eine Corona-Schutzimpfung abholen möchte, kann die ohne Termin in Neubrandenburg bekommen.
Heute Nachmittag erwartet das DRK Neubrandenburg erneut Impfwillige in der Robert-Blum-Straße.
Heute Nachmittag erwartet das DRK Neubrandenburg erneut Impfwillige in der Robert-Blum-Straße. Prahle/Archiv
Neubrandenburg ·

Behörden und Organisationen versuchen weiter, mit allen Mitteln die Impfbereitschaft hochzuhalten. Am Mittwochnachmittag lädt etwa das DRK in Neubrandenburg ein, sich impfen zu lassen.

In der Robert-Blum-Straße findet erneut eine Aktion mit dem Impfstoff des Hersteller Biontech statt. Ohne Voranmeldung haben Bürger die Möglichkeit, sich zwischen 15 und 17.30 Uhr impfen zu lassen.

Weitere Termine in der Seenplatte

Über die ganze Woche finden im Gebiet des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte verschiedene Impfaktionen ohne Voranmeldung statt. Gleich am Montag öffnete beispielsweise das Haus der Kultur und Bildung (HKB) seine Tore.

Weiterlesen: Schwesig will Impfungen bei Heimspielen von Hansa Rostock

Made with Flourish

Corona-Update per Mail

Der regelmäßige Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark. Jetzt kostenfrei anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage

Kommentare (5)

"Behörden und Organisationen versuchen weiter, mit allen Mitteln die Impfbereitschaft hochzuhalten."

Hochzuhalten? Der war gut... - allerdings auch falsch. Die Bereitschaft ist mit wenigen Ausnahmen nicht mehr vorhanden. Derjenige, der die Impfung wollte, hat sie längst. Der Rest lässt sich nicht impfen.

Kann ja so schwer nicht zu verstehen sein, oder?

wenn im Herbst/Winter die ersten Ungeimpften im Krankenhaus/ITS eintreffen und bereuen, sich gegen eine Impfung entschieden zu haben.
https://www.stern.de/gesundheit/covid-19-patient-vor-dem-tod---ich-haette-den-impfstoff-nehmen-sollen--30643330.html
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/usa-fast-alle-corona-todesfaelle-sind-ungeimpfte-a-95c5e4d0-a126-45ad-83e5-2142b6689795

Wenn Du ein Ex-Ossi bist, kennst Du die Geschichte: "Der Mann, der aus der Kälte kam", die unter Mielkes Regie durch alle Propagandakanäle und Schulen gejagt wurde. Bei uns seinerzeit tagelang Thema im Staatsbürgerkundeunterricht.

Nix anderes ist das von dir Verlinkte.

jemand ob es bratwurst gab

Bratwurst klappt nur bei den Sachsen, die dort dann schon (vermutlich) ab 6 Uhr in der Früh für anstehen. Wenn das stimmt, hatte die Klappse sicherlich Wandertag.