StartseiteRegionalNeubrandenburgWieder Schlägerei in Neubrandenburger Innenstadt

Ein Verletzter, eine Festnahme

Wieder Schlägerei in Neubrandenburger Innenstadt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Am Donnerstagabend ist bei einer Schlägerei auf dem Neubrandenburger Marktplatz eine Person verletzt worden. Die Polizei war mit zahlreichen Kräften vor Ort.
Veröffentlicht:18.07.2019, 21:36

Artikel teilen:

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist am Donnerstagabend in der Neubrandenburger Innenstadt eine Person verletzt worden. Augenzeugen berichten, dass es gegen 19.45 Uhr zu Streitigkeiten zwischen den Personen auf dem Marktplatz und kurz darauf auch zu einem Handgemenge kam.

Die Beamten des Polizeipräsidiums Neubrandenburg waren mit mehreren Funkstreifenwagen im Einsatz und konnten die Situation vor Ort schnell unter Kontrolle bringen. Ein Tatverdächtiger sei in Gewahrsam genommen worden, hieß es vom Polizeiführer aus der Einsatzleitstelle.

Zeugenaufuruf: Wer hat die Tat beobachtet?

Warum die Personengruppe sich stritt und welchem Spektrum die Beteiligten zuzuordnen sind, ist bislang unklar. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, mögen sich bitte bei der Polizei in Neubrandenburg melden, hieß es von den Beamten vor Ort.

Der Verletzte wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Erst vorige Woche war es in der Neubrandenburger Innenstadt zu einer Schlägerei gekommen. Dabei war ein junger Mann mit einem Messer verletzt worden.