WEITERES OPEN-AIR-KONZERT GEPLANT

Wincent Weiss kommt nach Neubrandenburg

Der junge deutsche Senkrechtstarter wird Ende August auf der Open-Air-Fläche an der Stadthalle zu erleben sein. Und er kommt nicht allein.
Jörg Franze Jörg Franze
Auch Wincent Weiss kommt Ende August 2018 nach Neubrandenburg.
Auch Wincent Weiss kommt Ende August 2018 nach Neubrandenburg. Sascha Wernicke
Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg sind im kommenden Jahr ein weiteres Mal in Neubrandenburg zu erleben.
Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg sind im kommenden Jahr ein weiteres Mal in Neubrandenburg zu erleben. Shooting @ DUBAI
Sängerin Lea ist im Vorprogramm zu erleben.
Sängerin Lea ist im Vorprogramm zu erleben. Jens Koch
Neubrandenburg.

Auf ein Doppelkonzert können sich die Neubrandenburger am 26. August 2018, einem Sonntag, auf der Open-Air-Fläche im Kulturpark freuen. Senkrechtstarter Wincent Weiss und das deutsche Pop-Duo Glasperlenspiel werden ab 18 Uhr auf dem Parkplatz an der Stadthalle zu erleben sein, teilte der Veranstalter Aust Konzerte und das Veranstaltungszentrum Neubrandenburg (VZN) mit. Als weiterer musikalischer Gast soll im Vorprogramm die deutsche Singer-Songwriterin Lea das Publikum anheizen.

Der Vorverkauf für dieses Konzert ist bereits gestartet. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem im Medienhaus am Friedrich-Engels-Ring 29 in Neubrandenburg oder beim Nordkurier-Ticketservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4575033.

Wincent Weiss wurde als bester deutscher Künstler ausgezeichnet

Der 24 Jahre alte Wincent Weiss hat im vergangenen Jahr mit „Musik sein” und in diesem Jahr mit „Feuerwerk” zwei Top-Hits gelandet. Vor 14 Tagen wurde er mit dem MTV Europe Music Awards 2017 als bester deutscher Künstler ausgezeichnet. Sein in diesem Jahr erschienenes erstes Album trägt den Titel „Irgendwas gegen die Stille”, unter diesem Motto steht auch seine Anfang November gestartete Tour durch Deutschland und Österreich.

Das Duo Glasperlenspiel – Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg – feierte in Deutschland bereits mit Titel wie „Echt”, „Nie vergessen” oder „Geiles Leben” Charterfolge. Im Jahr 2013 waren beide bereits einmal in Neubrandenburg zu Gast und sorgten für Stimmung auf dem Vier-Tore-Fest. Frontfrau Carolin sitzt in der kommenden Staffel von „Deutschland sucht den Superstar” an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury.

Bereits vor einige Wochen hatten VZN und Veranstalter Aust ein weiteres großes Open-Air im Kulturpark angekündigt. Sänger Max Giesinger wird am 30. Juni auf der Parkplatzfläche an der Stadthalle ein Konzert geben.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage