DER GROßE STEIN SOLL TOURISTEN LOCKEN

Wird Altentreptows Findling bald versetzt?

Altentreptows Bürgermeister hat eine Wahnsinnsidee und geht mit ihr schon fast zwei Jahre schwanger: Jetzt hat er sie erstmals den Stadtvertretern präsentiert. Er will den Eiszeitfindling am Klosterberg aus seiner misslichen Lage befreien.
Hin und wieder halten sich Tobias und Toni (r.) sich am Großen Stein auf. Sollte die Klamotte in Richtung Sporthalle gerückt werden, müssen auch einige Bäume fallen, um Bau- und Rollfreiheit zu bekommen.
Hin und wieder halten sich Tobias und Toni (r.) sich am Großen Stein auf. Sollte die Klamotte in Richtung Sporthalle gerückt werden, müssen auch einige Bäume fallen, um Bau- und Rollfreiheit zu bekommen. Christina Weinreich
Altentreptow.

Haben ihn nun alle guten Geister verlassen? Wird er jetzt verrückt? – Diese Reaktionen hatte Bürgermeister Volker Bartl von seinen Stadtvertretern erwartet, wenn er seine neueste Idee vorstellen würde. Nichts davon bekam der Mann zu hören. Die Stadtvertreter hörten dem Rathauschef am Dienstagabend andächtig zu und blieben auch am Ende seines freien Vortrags still. Die Debatte darüber soll im Juni folgen.

Vielleicht aber hat es mancher dennoch gedacht, als er von Bartls neuestem Plan hörte, was gar...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Altentreptow

Kommende Events in Altentreptow (Anzeige)

zur Homepage