StartseiteRegionalMüritzWohnhaus in Marihn steht in Flammen

Feuerwehr-Großeinsatz

Wohnhaus in Marihn steht in Flammen

Marihn / Lesedauer: 1 min

Großeinsatz für die Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen: In einem Haus hatte sich ein Feuer ausgebreitet. Die Bewohnerin konnte durch einen Nachbarn gerettet werden.
Veröffentlicht:17.01.2018, 07:06

Artikel teilen:

In der Ortschaft Marihn hat der Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt. Eine 89-jährige Bewohnerin konnte in letzter Minute gerettet werden. Ein Nachbar hatte gegen 5.40 Uhr das Feuer bemerkt und die Frau aus einem Fenster im Erdgeschoss gerettet. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt am Sicherungskasten ausgegangen.

Die Feuerwehren waren im Großeinsatz: Die Warener und Neubrandenburger Feuerwehrleute eilten mit ihren Drehleitern zum Einsatzort. Ausgerückt waren zudem die Wehren aus Marihn, Möllenhagen und Penzlin.

Den Kameraden gelang es im Laufe des Vormittags den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Zur Klärung der Brandursache war am Vormittag ein Brandursachenermittler eingesetzt, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg haben die Ermittlungen aufgenommen und kamen zur Spurensicherung zum Einsatz.

Die 89-Jährige wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie wegen einer leichten Rauchgasvergiftung bis auf Weiteres bleiben muss. Der entstandene Sachschaden wird gegenwärtig auf 80.000 Euro geschätzt.

Korrektur: In einer früheren Version war der Ort fälschlicherweise mit Mallin angegeben. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.