StartseiteRegionalNeubrandenburgZehn Meter in die Tiefe gestürzt

Arbeitsunfall bei Dacharbeiten

Zehn Meter in die Tiefe gestürzt

Bargensdorf / Lesedauer: 1 min

Ein Bauarbeiter aus Bayern ist in Bargensdorf bei einem Arbeitsunfall lebensbedrohlich verletzt worden. Die Kriminalpolizei und das Landesamt für Gesundheit und Soziales ermitteln.
Veröffentlicht:20.02.2018, 15:07
Artikel teilen:

Bei einem Arbeitsunfall im Burg Stargarder Ortsteil Bargensdorf ist am Dienstagvormittag ein Arbeiter etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt und lebensbedrohlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen war der 26-jährige syrische Bauarbeiter aus Bayern am Dienstag mit Kollegen bei Dachdeckerarbeiten beschäftigt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Er sei durch das Hallendach gefallen und müsse mehrfach operiert werden, da er schwerwiegende Verletzungen erlitten habe. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg haben die Ermittlungen übernommen. Auch das Landesamt für Gesundheit und Soziales sei in die Ermittlungen zur Unfallursache eingeschaltet worden. Die Kollegen des Sachbereiches Arbeitsschutz haben eigenständige Ermittlungen vor Ort aufgenommen.