StartseiteRegionalNeubrandenburgZusteller finden verfrorenes Kätzchen

Herz gezeigt

Zusteller finden verfrorenes Kätzchen

Altentreptow / Lesedauer: 1 min

Nordkurier-Zusteller retteten das frierende Tier. Der Besitzer der kleinen Katze wird jetzt gesucht.
Veröffentlicht:08.02.2018, 14:27

Artikel teilen:

Nordkurier-Zusteller haben ein frierendes Kätzchen in ihre Obhut genommen. „Wir haben sie bei uns oben beim Depot am Ganzkower Weg gefunden“, klärte Zustellerin Eva Berndt auf. Einer Kollegin sei die kleine Katze schon seit mehreren Tagen aufgefallen. Am Donnerstagmorgenkratzte das Katzenmädchen kläglich miauend am Depotfenster und wollte rein. Die Zusteller nahmen sich ihrer an, schließlich zeigte das Thermometer minus 9 Grad an. „Außerdem war die Kleine ganz ausgehungert“, erinnerte sich Eva Berndt. „Mein Sohn Toni versorgte sie mit Fleisch und ich hab noch meine Stulle geopfert.“

Natürlich wollten die Zusteller das Tier danach nicht wieder in die Kälte entlassen. „Ich habe sie mitgenommen. Sie ist sehr zutraulich und muss jemandem gehören“, vermutete Eva Berndt. Die Treptowerin hofft, dass sich schnell der Besitzer meldet. Vorerst hat die kleine Ausreißerin bei Familie Berndt ein Zuhause gefunden. Dort gibt es schon „Spielgefährten“, zwei kastrierte Kater. Eva Bernd hat anfangs dran gedacht, die Katze im Altentreptower Tierheim abzugeben. Aber sie weiß, dass die Katzenstuben dort immer übervoll sind. Kontakt: 01714882581