StartseiteRegionalNeubrandenburgZwei Polizisten bei Unfall auf Fahrt zu Brand verletzt

Biogasanlage in Friedland

Zwei Polizisten bei Unfall auf Fahrt zu Brand verletzt

Friedland / Lesedauer: 1 min

In einer Biogasanlage in Friedland hat es am Dienstag gebrannt. Auf dem Weg zum Ort des Geschehens stieß ein Polizeifahrzeug mit einem Feuerwehrauto zusammen.
Veröffentlicht:04.12.2018, 11:19

Artikel teilen:

In einer Biogasanlage in der Nähe von Friedland war am frühen Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte am frühen Vormittag gelöscht werden, wie es von der Polizei in Neubrandenburg hieß. Die Brandursache war zunächst noch unklar. Den Beamten zufolge war das Feuer gegen 4:00 Uhr in den beiden Bioreaktoren der Anlage entstanden, die jeweils 26 Meter im Durchmesser groß sind.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt, doch wie der Nordkurier erfuhr, kam es bei der Fahrt zum Einsatzort zu einem Unfall zwischen einem Polizeifahrzeug und einem Feuerwehrauto. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Bei dem Brand in der Biogasanlage waren 71 Feuerwehrleute und ein Gefahrgutzug des Landkreises im Einsatz, eine Gefahr für Anwohner bestand aber nicht. Die Schadenshöhe wird gegenwärtig auf 100.000 Euro geschätzt. Zur Spurensuche und -sicherung waren die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg am Brandort im Einsatz.