Am Oberbach ist ein zwölf Jahre altes Mädchen sexuell belästigt worden.
Am Oberbach ist ein zwölf Jahre altes Mädchen sexuell belästigt worden. Simon Voigt
Polizei sucht Zeugen

Zwölfjähriges Mädchen im Neubrandenburger Kulturpark sexuell belästigt

Die Polizei sucht einen Mann, der am Dienstag ein Mädchen im Neubrandenburger Kulturpark sexuell belästigt haben soll.
Neubrandenburg

Ein zwölfjähriges Mädchen ist im Neubrandenburger Kulturpark sexuell belästigt worden. Nach Angaben der Polizei war das Opfer mit zwei Freundinnen gegen 16.10 Uhr am Dienstag in Höhe des Fußballplatzes unterwegs. Plötzlich sei ein Mann aus einem Gebüsch gesprungen, fasste der Schülerin an das Gesäß und gab dabei Stöhngeräusche von sich, schilderte die Polizei den derzeitigen Kenntnisstand. Nach dem Übergriff soll er in Richtung Fußgängerbrücke über den Oelmühlenbach verschwunden sein.

Die drei Mädchen hätten umgehen die Polizei gerufen, dennoch haben die Beamten den Tatverdächtigen nicht finden können. Nun hofft die Polizei dank einer Täterbeschreibung auf die Mithilfe der Bevölkerung. Der Mann soll etwa 1,70 groß und von normaler Statur gewesen sein. Er wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt und soll südländischen Typs sein. Zudem habe er einen auffälligen Leberfleck oder eine Verletzung an der Wange. Wahrscheinlich war er am Nachmittag alkoholisiert, da er zu torkeln schien.

Verbindung zu anderen Fällen wird geprüft

Obwohl es im jüngsten Fall nicht zu exhibitionistischen Handlungen gekommen ist, prüfe die Polizei auch den Zusammenhang zu zwei weiteren Belästigungsvorfällen aus dem Kulturpark.

Mitte Juni wurde bekannt, dass ganz in der Nähe zwei Frauen im Alter von 23 und 25 Jahren belästigt wurden. Am 16. Juni und am 9. Mai wurden die Frauen Opfer eines Exhibitionisten, mit ähnlicher Täterbeschreibung. In diesen Fällen habe der Täter seine Opfer nicht angefasst, sich jedoch vor ihnen entblößt und onanierte.Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Neubrandenburg unter 0395 55825224 oder im Internet auf polizei.mvnet.de

zur Homepage