Unsere Themenseiten

Zeugen gesucht

:

Maskierte rauben Mann in Neustrelitz aus

Die Polizei ermittelt nach einem Überfall in Neustrelitz (Symbolbild).
Die Polizei ermittelt nach einem Überfall in Neustrelitz (Symbolbild).

Dem jungen Mann wurden Handy, Musikbox und Schlüssel geklaut. Einer der Täter soll eine Sturmhaube getragen haben.

Ein 18-jähriger wurde am Freitag in Neustrelitz Opfer eines Raubüberfalls. Wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 23.40 Uhr in der Strelitzer Chaussee Richtung Bahnhof. Zwei bislang unbekannte Täter überfielen den jungen Mann und raubten ihm Handy, eine Musikbox und seine Schlüssel im Wert von 700 Euro. Das Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Täter werden als schlank und etwa 1,76 Meter groß beschrieben. Einer der Täter trug eine Sturmhaube, ein kurzes T-Shirt und eine knielange Hose. Der zweite Täter war mit einem langarmigen weißen Kapuzenshirt bekleidet und trug einen kurzen Vollbart. Die Polizei bittet um Hinweise zur Ergreifung der Täter.