StartseiteRegionalNeustrelitz30-Jähriger stirbt nach Crash mit Baum

Tödlicher Unfall

30-Jähriger stirbt nach Crash mit Baum

Carpin / Lesedauer: 1 min

Bei einer Kollision mit einem Straßenbaum ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin hat schwere Verletzungen erlitten. Die Polizei hat erste Angaben zur Unfallursache gemacht.
Veröffentlicht:10.12.2017, 11:56

Artikel teilen:

Ein 30-Jähriger ist am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall zwischen Carpin und Groß Schönfeld gestorben. Der Mann fuhr gegen 8 Uhr mit seinem Peugeot etwa zwei Kilometer hinter dem Ortsausgang Carpin gegen einen Baum. Der Fahrer und die 26- jährige Beifahrerin wurden nach Angaben der Polizei Neustrelitz im Fahrzeug eingeklemmt und durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Carpin aus dem Wrack geborgen.

Der Mann aus dem Landkreis Märkisch- Oderland erlag noch an der Unfallstelle seinen erheblichen Verletzungen. Seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Als Unfallursache nannte die Polizei im Gespräch mit dem Nordkurier überhöhte Geschwindigkeit. Die Ermittlungen werden allerdings noch weitergeführt. Der Schaden am Auto liegt bei 4500 Euro.