StartseiteRegionalNeustrelitz61-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Polizei

61-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mirow / Lesedauer: 1 min

In Mirow ist am Montag ein 61-Jähriger mit seinem Motorrad gestürzt und hat sich schwer verletzt. Er wollte ein abbiegendes Auto überholen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz
Veröffentlicht:24.05.2021, 16:12

Artikel teilen:

Am Pfingsmontag kam es um 13 Uhr in der Wesenberger Chaussee in Mirow auf Höhe der Tankstelle zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 61-jährige Motorradfahrer beabsichtigte laut Polizei rechts an dem linksabbiegenden Pkw vorbeizufahren. Dabei soll er zunächst den Pkw touchiert haben – und dann einen am Straßenrand liegenden Feldstein. Der Fahrer stürzte und verletzte sich schwer.

Eine Polizeistreife war in der Nähe des Verkehrsunfalls und leistete erste Hilfe und forderte umgehend Rettungskräfte an. Der Schwerletzte wurde durch den ADAC-Rettungshubschrauber in das Klinikum „Plau am See” geflogen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Mehr lesen: E-Bike-Fahrer stürzt in Neustrelitz und verletzt sich schwer