StartseiteRegionalNeustrelitz85 Feuerwehrleute konnten das Schlimmste verhindern

Enormer Schaden

85 Feuerwehrleute konnten das Schlimmste verhindern

Thurow / Lesedauer: 1 min

Mehrere Feuerwehren mussten in der Silvesternacht nach Thurow ausrücken. Hier stand ein Carport in Flammen. Das Feuer drohte auf Wohngebäude überzuspringen.
Veröffentlicht:01.01.2023, 10:28

Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste in der Silvesternacht nach Thurow (Gemeinde Carpin) ausrücken. Ein Carport stand lichterloh in Flammen. Die Retter hatten alle Hände voll zu tun, ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Wohngebäude zu verhindern.

Lesen Sie auch: Feuerwerk, Fahrerflucht und schwere Brände zum Start ins neue Jahr

Rätselhafte Brandursache

Weil nicht genügend Löschwasser vor Ort war, wurden zusätzlich Wehren aus Alt und Neustrelitz sowie Feldberg und Rehberg alarmiert. Sie rückten mit Tanklöschfahrzeugen an. Insgesamt waren 85 Kameraden in Thurow im Einsatz. Der Carport brannte völlig nieder, dabei wurden nach Angaben der Polizei unter anderem ein Auto und eine Solaranlage zerstört – der Gesamtschaden wurde am Morgen danach auf rund 150 000 Euro geschätzt. Bei dem Unglück wurde niemand verletzt. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet, so die Information der Feuerwehr. Über die Ursache des Brandes gibt es noch keine Erkenntnisse.

Lesen Sie auch: Im Video – so schön war das Feuerwerk über MV