Unsere Themenseiten

Im Bau

:

Alte Zufahrt wird zum Bus-Parkplatz

Der Platz wird auch eine Sitzgruppe bekommen. 
Der Platz wird auch eine Sitzgruppe bekommen.
Tobias Lemke

Unweit von Burg und Innenstadt können in Wesenberg bald Busse parken und Ausflügler in die Stadt bringen.

In Wesenberg entsteht derzeit ein neuer Busparkplatz. Die alte Einmündung von der Bundesstraße in Richtung Zentrum soll künftig zwei Reisebussen Platz zum Parken bieten. Kürzlich haben hier die Bauarbeiten begonnen.

Im Zuge dessen werde auch der Gehweg behindertengerecht gestaltet, erklärt Thomas Reggentin, Bauamtsleiter in der Kleinseenplatte. Zudem werde auf dem Areal noch eine Sitzgruppe geschaffen, sodass Rastende einen Platz zum Ausruhen haben.

Straße wird breiter

Auch muss die Straße in Richtung der Grüninsel ein wenig verbreitert werden, damit zwei Reisebusse problemlos aneinander vorbeikommen. Die Ausfahrt auf die B 198 wird wieder geöffnet und der Kurvenradius in der Straße „Vor dem Mühlentor“ noch angepasst. Straßensperrungen seien dafür nicht nötig, so Reggentin. Gebaut wird bis in den Herbst hinein.