HANDWERK

Antikhof in Wokuhl feiert 20. Jubiläum

Christoph Haak hat eine Vorliebe für Dinge, die schon Jahrzehnte auf dem Buckel haben. Der gelernte Tischler betreibt seit 20 Jahren in Wokuhl einen Antikhof. Bei ihm bekommen ausrangierte Möbel eine zweite Chance.
Heike Sommer Heike Sommer
Christoph Haak bringt seit 20 Jahren in Wokuhl antike Möbel auf Vordermann.
Christoph Haak bringt seit 20 Jahren in Wokuhl antike Möbel auf Vordermann. Heike Sommer
Auf dem Antikhof findet man immer ein  originelles Teil.
Auf dem Antikhof findet man immer ein originelles Teil. Heike Sommer
Gießkannenparade – auf dem Antikhof in Wokuhl ist Praktisches dekorativ in Szene gesetzt worden.
Gießkannenparade – auf dem Antikhof in Wokuhl ist Praktisches dekorativ in Szene gesetzt worden.
Schleifpapier, Nägel, Schrauben – alles hat hier in den Schachteln seinen Platz.
Schleifpapier, Nägel, Schrauben – alles hat hier in den Schachteln seinen Platz. Heike Sommer
Liebe zum Detail: Das solide gebaute Backsteinhaus beherbergt die Tischlerei. Foto: Heike Sommer
Liebe zum Detail: Das solide gebaute Backsteinhaus beherbergt die Tischlerei. Foto: Heike Sommer Heike Sommer
Der Antikhof macht seinem Namen alle Ehre. Besuchern  bietet er lauschige  Plätze und schöne  Ansichten.
Der Antikhof macht seinem Namen alle Ehre. Besuchern bietet er lauschige Plätze und schöne Ansichten. Heike Sommer
Der Weg zum Hof ist nicht zu verfehlen.
Der Weg zum Hof ist nicht zu verfehlen. Heike Sommer

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Wokuhl.

Andere haben in diesem Alter über Weltreise oder Praktika nachgedacht. Christoph Haak hat mit 20 die Tischlerei seines Vaters übernommen und sich als Möbelrestaurator selbstständig gemacht. Jetzt feiert er mit seinem Antikhof – so der Name der Firma – 20-jähriges Jubiläum.

Für den heute 40-Jährigen stand...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Wokuhl

zur Homepage