StartseiteRegionalNeustrelitzArmin Mueller-Stahl kommt nicht nach Neustrelitz

Absage

Armin Mueller-Stahl kommt nicht nach Neustrelitz

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

In der Kachelofenfabrik hatte man sich schon auf den hohen Besuch gefreut. Doch Armin Mueller-Stahl wird nicht kommen. Was steckt hinter der Absage?
Veröffentlicht:23.09.2018, 17:43

Artikel teilen:

Nun wird es doch nichts mit einem Besuch von Armin Mueller-Stahl in Neustrelitz. Der 87-jährige, international renommierte Schauspieler hatte sich bereit erklärt, zu einem Filmgespräch in die Alte Kachelofenfabrik (KOF) Neustrelitz zu kommen. Anlass war die Aufführung des 1964 für das Fernsehen der DDR produzierten Films „Wolf unter Wölfen” nach dem gleichnamigen Roman von Hans Fallada.

Am 4. Oktober sollte der vierte und letzte Teil des prominent besetzten Films in der KOF gezeigt werden, in dem Armin Mueller-Stahl die Hauptrolle spielt. Der Schauspieler musste seinen Besuch allerdings jetzt aus gesundheitlichen Gründen absagen, bestätigte KOF-Geschäftsführer Horst Conradt.

Man bemüht sich um Annekathrin Bürger

Ein Filmgespräch soll es aber dennoch geben, Horst Conradt bemüht sich derzeit die Schauspielerin Annekathrin Bürger, die ebenfalls in dem Film eine Hauptrolle spielt, nach Neustrelitz einzuladen, wie es hieß.

Der Film „Wolf unter Wölfen” wird in Neustrelitz in Kooperation mit der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz gezeigt. Am Landestheater hatte im September die Großstadtrevue „Falladas Traum” ihre Uraufführung. Sie bezieht sich ebenfalls auf Elemente des von Hans Fallada in seiner Zeit in Carwitz geschriebenen Romans „Wolf unter Wölfen”.