FUNDTIER

Ausreißer Hannes will nach Hause

Kater Hannes wurde in einem Kellerschacht in der Glambecker Straße gefunden. Vermutlich ist das Tier ausgerissen, denn es macht einen sehr gepflegten Eindruck.
Hannes ist ein Prachtexemplar von einem Kater. Das Tier wurde in einem Kellerschacht gefunden.
Hannes ist ein Prachtexemplar von einem Kater. Das Tier wurde in einem Kellerschacht gefunden. Monique Schwarz
Neustrelitz.

Der Kater hat sich offenbar verlaufen und fand den Weg zu seinem Herrchen oder Frauchen nicht mehr zurück. Bereits 26. Juni kam das Tier in die Obhut des Tierheims. Aufmerksame Nachbarn hatten den Kater in einem Kellerschacht in der Glambecker Straße in Neustrelitz entdeckt. „Von dort retteten wir das Tier“, schildert Monique Schwarz, Leiterin des Tierheims.

Im Heim bekam der Kater den Namen Hannes. Er mache einen sehr gepflegten Eindruck und sei gut genährt. Zudem ist das Tier kastriert. „Daraus schließen wir, dass der Kater Besitzer hat, die ihn jetzt vielleicht suchen.“ Hannes ist vermutlich drei bis vier Jahre alt. „Leider ist er nicht gechippt. Das hätte die Suche erleichtert“, sagt Monique Schwarz. Wer einen getigerten Kater vermisst, kann sich im Tierheim melden unter 03981 400850 oder vor Ort in der Rudower Nebenstraße 2.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

Kommende Events in Neustrelitz (Anzeige)

zur Homepage