Unfall
Auto fährt gegen Gülle-Laster

Die Polizei musste zu einem Unfall bei Babke (Symbolbild).
Die Polizei musste zu einem Unfall bei Babke (Symbolbild).

Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß zwischen Babke und Schillersdorf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Pkw ist am Dienstagmorgen zwischen Babke und Schillersdorf frontal mit einem Gülle-Laster zusammengestoßen. Der 44-jährige Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei Neustrelitz den Unfallhergang schilderte, war der Pkw-Fahrer auf der schmalen Straße zu schnell unterwegs.

Als beide Fahrzeuge gegen 8.15 Uhr in einer Kurve aufeinandertrafen, konnte der Fahrer den Laster mittels Vollbremsung zum Stehen bringen, der Autofahrer aber fuhr frontal in den Lkw. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 7000 Euro. <span class="media-container dcx_media_rtab” data-dcx_media_config=" {}"="" data-dcx_media_type="rtab">