FÜR DEN GUTEN ZWECK

Back-Star Enie besucht Wesenberger Hotel-Küche

Keks- und Kuchenfans, aufgepasst! Enie van de Meiklokjes wird am Sonnabend im Borchard‘s Rookhus am Großen Labussee zum Weihnachts-backen erwartet.
Tobias Lemke Tobias Lemke
Enie van de Meiklokjes schaut in Wesenberg vorbei.
Enie van de Meiklokjes schaut in Wesenberg vorbei. Caroline Pitzke
Wesenberg.

Wer gerne Kuchen und Torten zaubert, dem sollte Enie van de Meiklokjes ein Begriff sein. Die Kuchenbäckerin, zu deren Markenzeichen die roten Haare gehören, ist aus dem TV und durch ihre Bücher bekannt. Am Sonnabend wird der TV-Star nun im Wesenberger Hotel von Familie Borchard erwartet. Enie van de Meiklokjes will beim gemeinsamen Backen mit Kindern im Familotel Borchard‘s Rookhus die Adventszeit einläuten.

Als Botschafterin des Kinderhilfswerkes

Dabei werden nicht nur leckere Zimtsterne, Spekulatius und Butterplätzchen aus dem Ofen geholt, sondern die bekannte Kuchenbäckerin kommt auch als offizielle Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerks. Enie van de Meiklokjes wird die bisher gesammelten Rookhus-Spenden als Scheck stellvertretend entgegen nehmen und gleichzeitig das Rookhus-Spendenjahr 2018 starten. Getreu dem Motto „Auf die Kinder kommt es an“ engagiert sich das Deutsche Kinderhilfswerk (DKHW) seit 45 Jahren für Kinderrechte, die Beteiligung von Heranwachsenden am gesellschaftlichen Leben und gegen Kinderarmut. „Bei der Auswahl des zu unterstützenden Projektes war es uns besonders wichtig, die Kleinsten zu unterstützen. Tagtäglich sehen wir in unserem Hotel, wie wichtig eine glückliche, behütete Kindheit für das Wohl der Kinder ist“, sagt Alexander Borchard vom Familienhotel Borchard’s Rookhus.

Gleichzeitig wisse seine Familie aber auch, dass dies bei sehr vielen Kindern in Deutschland leider in der Realität nicht der Fall sei. Über die weitere Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderhilfswerk freue sich Borchards daher sehr und hoffen auf eine hohe Spendenbereitschaft 2018.

Spendenläufe organisiert

Die Rookhus-Spenden stammen zum größten Teil von den wöchentlich stattfindenden Spendenläufen, bei dem die Hotelgäste jeweils fünf Euro pro Teilnahme in den Spendentopf für wohltätige Zwecke werfen. „Zudem wird es auch im Spendenjahr 2018 wieder zahlreiche Sonder-Spende-Aktionen geben“, kündigt Alexander Borchard an.

 

Kommende Events in Wesenberg

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Wesenberg

zur Homepage