Unsere Themenseiten

:

Bei den Waldmäusen ist Frühjahrsputz angesagt

Mit Harke und Laubbesen beseitigten Eltern und Erzieher auf dem Hof der Kita „Waldmäuse“ die Reste des Herbstes.  FOTO: Kita

Wokuhl.In der Kita „Waldmäuse“ in Wokuhl stand unlängst ein großer Frühjahrsputz auf dem Programm. Dafür trafen sich Eltern und Erzieher zum ...

Wokuhl.In der Kita „Waldmäuse“ in Wokuhl stand unlängst ein großer Frühjahrsputz auf dem Programm. Dafür trafen sich Eltern und Erzieher zum Arbeitseinsatz auf dem Kita-Gelände.
Dort ging es mit Harke und Laubbesen den Überbleibseln des Herbstes an den Kragen. Der Rutschberg wurde unter fachkundiger Anleitung eines Waldmauspapas befestigt und bepflanzt. Überall wurde geharkt, gefegt, Unkraut gejätet und umgegraben. Die fleißigen Helfer brachten außerdem die große Buddelkiste wieder auf Vordermann und malten neue Hüpfbilder auf die Hoffläche. Nach nur drei Stunden Arbeit erstrahlte der Hof dann in neuem Glanz. Das Strahlen wurde nur noch vom Leuchten der Kinderaugen am Wochenanfang übertroffen.