StartseiteRegionalNeustrelitzSchwerer Unfall auf der B96 bei Neustrelitz

Beim Überholen

Schwerer Unfall auf der B96 bei Neustrelitz

Godendorf / Lesedauer: 1 min

Bei dem Unfall streifte ein Berliner mit seinem Auto ein Verkehrszeichen und zwei Straßenbäume, bevor er im Wald zu stehen kam.
Veröffentlicht:31.05.2019, 19:20

Artikel teilen:

Am späten Freitagnachmittag kam es auf der B 96 zwischen der Abfahrt Drewin und Godendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 28-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota Corolla in Richtung Fürstenberg und überholte ein vorausfahrendes Fahrzeug.

Während des Überholvorganges kam der 28-jährige Berliner aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich nach links von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte der Pkw ein Verkehrszeichen sowie zwei Straßenbäume und kam erst im angrenzenden Wald zum Stillstand.

Der schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzte Autofahrer wurde anschließend in das Klinikum Neubrandenburg gebracht. Am Toyota entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 96 zeitweise voll gesperrt.