StartseiteRegionalNeustrelitzBetrunkener Autofahrer fällt mittags Baum in Seenplatte

Alkohol-Fahrt

Betrunkener Autofahrer fällt mittags Baum in Seenplatte

Blankensee / Lesedauer: 1 min

Schon zur Mittagszeit hatte der Mann offenbar zur Flasche gegriffen und sich dann ans Steuer gesetzt. Bei seiner Fahrt abseits der Straße traf er nicht nur einen Baum.
Veröffentlicht:06.11.2022, 17:04

Artikel teilen:

Bei einem Unfall zwischen den Ortschaften Neuhof und Wanzka hat ein Autofahrer offenbar eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann Samstag gegen 12.45 Uhr mit seinem Wagen auf der Landstraße 34 unterwegs. „Auf dieser Strecke kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen, streifte zwei Bäume und fällte einen Baum komplett”, so eine Polizeisprecherin.

Lesen Sie auch: Betrunkener Autofahrer fährt Schlangen-Linien und wird gefesselt

Insgesamt war der Mann demnach 100 Meter neben der Straße gefahren. Als die Polizei eintraf, konnte sie auch den mutmaßlichen Grund für das unfreiwillige Manöver ausmachen. Denn ein Atemalkoholtest ergab den Angaben zufolge einen Wert von 1,17 Promille. Obendrein stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zur Behandlung seiner Verletzungen und einer Blutprobenentnahme wurde er in das Krankenhaus Neustrelitz eingeliefert. Die Landstraße musste wegen des Unfalls eine halbe Stunde gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9500 Euro geschätzt.