StartseiteRegionalNeustrelitzBetrunkener fährt in Schlangenlinien durch Mirow

3,25 Promille

Betrunkener fährt in Schlangenlinien durch Mirow

Mirow / Lesedauer: 1 min

Stark alkoholisiert wurde ein Mann am Steuer eines Transporters erwischt. Das ist einer Zeugin zu verdanken.
Veröffentlicht:23.03.2018, 15:57

Artikel teilen:

Sturzbetrunken ist am Freitag ein Mann mit einem Transporter in Schlangenlinien durch Mirow gefahren. Der Verkehrssünder fiel gegen 14 Uhr einer Autofahrerin wegen seiner unorthodoxen Fahrweise auf. Sie rief die Polizei.

Die in Mirow stationierte Wasserschutzpolizei rückte sofort aus und stoppte den Fahrer. Der Atemalkoholtest ergab 3,25 Promille. Dem Mann wurde sofort der Führerschein entzogen, und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei der Anruferin für ihr rasches und couragiertes Handeln. Durch die Informationen an die Einsatzleitstelle der Polizei, konnte der Alkoholfahrer schnell aus dem Verkehr gezogen werden, heißt es aus dem Polizeipräsidium Neubrandenburg.