StartseiteRegionalNeustrelitzBetrunkener Neustrelitzer überschlägt sich mit Quad

Polizei

Betrunkener Neustrelitzer überschlägt sich mit Quad

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Ein betrunkener Mann hat während eines Wendemanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt.
Veröffentlicht:14.04.2020, 06:22

Artikel teilen:

Am Ostermontag kam es gegen 18 Uhr in Alt-Strelitz zu einem schweren Unfall. Ein 36-jähriger Neustrelitzer fuhr mit einem Quad den Schotterweg parallel zur Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Am Bahnhof. Bei einem Wendemanöver verlor er die Kontrolle über das Quad und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden

Noch vor Ort konnte ermittelt werden, dass der 36-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Atemalkoholprobe ergab 1,71 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Am Quad entstand nur geringer Sachschaden, dieser wurde auf rund 500 Euro beziffert. Nach der Genesung seiner Verletzungen hat der Mann mit einem Strafverfahren zu rechnen.