KOMMUNALWAHL

Blankensee braucht einen neuen Bürgermeister

Nach fast 30 Jahren verabschiedet sich Wulf Bednorz aus der Kommunalpolitik. Als Bürgermeister in Blankensee – und als Platzhirsch – hat er die Gemeinde auf Kurs gehalten.
Für eine weitere Wahlperiode steht Wulf Bednorz nicht mehr als Bürgermeister von Blankensee bereit. 29 Jahre sind genug, sagt er.
Für eine weitere Wahlperiode steht Wulf Bednorz nicht mehr als Bürgermeister von Blankensee bereit. 29 Jahre sind genug, sagt er. Heike Sommer
Blankensee.

Hartnäckigkeit und Durchsetzungsvermögen – davon hat Blankensees Bürgermeister Wulf Bednorz in den vergangenen Jahren eine Menge in seinem Amt aufbringen müssen. Das ist nicht spurlos an ihm vorüber gegangen. Schon mehrmals hat sein Herz ihn in die Schranken gewiesen. Das letzte Mal vor zwei Jahren.

Aber schon da stand für ihn fest: Noch eine Legislaturperiode steht er für das Amt des Bürgermeisters nicht zur Verfügung. „Da...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Blankensee

Kommende Events in Blankensee

zur Homepage