StartseiteRegionalNeustrelitzBlitzeranhänger in Wesenberg beschmiert

Polizei

Blitzeranhänger in Wesenberg beschmiert

Wesenberg / Lesedauer: 1 min

Gleich zwei Mal wurde das Gerät an einem Standort in Wesenberg beschädigt. Jetzt hofft die Polizei bei ihren Ermittlungen auf Zeugenbeobachtungen.
Veröffentlicht:12.11.2020, 15:27

Artikel teilen:

Gleich zwei Mal ist der Blitzeranhänger in der Mirower Chaussee, Höhe Tiergartenstraße, in Wesenberg beschmiert worden. Wie die Polizei weiter mitgeteilt hat, hätten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Sonnabend eine weiße, farbähnlichen Substanz im Bereich der Sichtscheibe benutzt, wodurch der ordnungsgemäße Betrieb der Anlage gestört worden sei.

Im zweiten Fall stellten die Beamten des Polizeihauptrevieres Neustrelitz erneut eine weiße, farbähnliche Substanz auf der Sichtscheibe des Blitzeranhängers fest. Die Tatzeit lässt sich laut Polizei in diesem Fall auf Mittwoch zwischen 16.15 Uhr und 22.45 Uhr eingrenzen.

Kripo ermittelt

Die Kriminalkommissariatsaußenstelle Neustrelitz führt die Ermittlungen wegen des Verdachts der Störung öffentlicher Betriebe sowie wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981 258 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de