StartseiteRegionalNeustrelitzBootsmotor in Klein Quassow entwendet

Diebstahl

Bootsmotor in Klein Quassow entwendet

Klein Quassow / Lesedauer: 1 min

Zuerst drangen die Täter in einen Schuppen ein und dann räumten sie das Boot heraus. Das wurde später gefunden, doch es fehlte etwas.
Veröffentlicht:14.12.2017, 11:47

Artikel teilen:

Unbekannte haben von einem Kajütboot, das zwischen Bootsschuppen in Klein Quassow gefunden wurde, den Motor gestohlen. Nach den bisherigen Ermittlungen drangen die Täter von der Wasserseite aus über ein Tor in den Bereich der dortigen Bootsschuppenanlage ein.

Anschließend verschafften sie sich Zugang zu einem Bootsschuppen, holten das darin befindliche Kajütboot heraus und landeten dieses am Ende des Stichkanals an, um dann den Außenbordmotor der Marke Mercury mit einer Leistung von 40 PS zu entwenden. Zusätzlich wurde eine am Boot befindliche Ankerwinde mit Anker geklaut. Der durch den Diebstahl angerichtete Schaden beläuft sich auf mindestens auf 5000 Euro.

Zur Spurensuche und -sicherung waren die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg vor Ort. Die Polizei sucht Zeugen. Wer verdächtige Personen wahrgenommen hat oder sachdienliche Hinweise zur Tat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Neustrelitz unter der Nummer 03981 258 224.