StartseiteRegionalNeustrelitzBrand zerstört Garagen im Neustrelitzer Sonnenweg

Feuerwehr

Brand zerstört Garagen im Neustrelitzer Sonnenweg

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Rund 20 000 Euro Schaden verursachte das am Sonntagnachmittag ausgebrochene Feuer. Die Polizei vermutet Brandstiftung als Ursache.
Veröffentlicht:19.07.2021, 07:56

Artikel teilen:

Gegen 15.10 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg durch einen Anwohner der Brand einer Garage im Garagenkomplex Sonnenweg in Neustrelitz gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei stand eine Garage bereits in Vollbrand.

Insgesamt acht Garagen beschädigt

Die eingesetzten Kameraden der Ortsfeuerwehr Neustrelitz mussten zur Brandbekämpfung acht umliegende Garagen öffnen, um das Feuer vollständig löschen zu können. Die als Ausgangspunkt angesehene Garage brannte vollständig aus, fünf unmittelbar angrenzende Garagen wurden durch das Feuer sowie drei weitere durch die Notöffnung in Mitleidenschaft gezogen.

Nach vorsichtigen Schätzungen beläuft sich die Schadenshöhe auf rund 20.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Es besteht laut Polizei der Verdacht der Brandstiftung, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.