BRÜCKENTINSEE

Brücke zur Herzinsel als Faustpfand für die Gemeinde?

Der neue Eigentümer der Herzinsel will das Hotel erweitern. Doch ob er das darf, ist noch ungewiss.
Heike Sommer Heike Sommer
Nur eine Holzbrücke verbindet die „HerzInsel” im Brückentinsee bei Dabelow mit dem Festland. Die ist inz
Nur eine Holzbrücke verbindet die „HerzInsel” im Brückentinsee bei Dabelow mit dem Festland. Die ist inzwischen allerdings marode (Archivbild). Winfried Wagner/Archiv
Dabelow.

Die neuen Eigentümer der Herzinsel im Brückentinsee und des dortigen Inselhotels wollen den Betrieb erweitern. Ob das überhaupt möglich ist, soll nun geprüft werden. 2017 mussten...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Dabelow

zur Homepage