BRÜCKENTINSEE

Brücke zur Herzinsel als Faustpfand für die Gemeinde?

Der neue Eigentümer der Herzinsel will das Hotel erweitern. Doch ob er das darf, ist noch ungewiss.
Nur eine Holzbrücke verbindet die „HerzInsel” im Brückentinsee bei Dabelow mit dem Festland. Die ist inz
Nur eine Holzbrücke verbindet die „HerzInsel” im Brückentinsee bei Dabelow mit dem Festland. Die ist inzwischen allerdings marode (Archivbild). Winfried Wagner/Archiv
Dabelow.

Die neuen Eigentümer der Herzinsel im Brückentinsee und des dortigen Inselhotels wollen den Betrieb erweitern. Ob das überhaupt möglich ist, soll nun geprüft werden. 2017 mussten die Vorbesitzer – sie hatten die Insel 1992 für 1,64 Millionen Mark von der Treuhandanstalt erworben – Insel und Hotel in die Zwangsversteigerung geben, weil einer der beiden Geschäftspartner in...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Dabelow

Kommende Events in Dabelow

zur Homepage