BAUSTELLE

Brückenbau in Neustrelitz dauert bis weit ins Jahr 2021 hinein

Die Wesenberger Chaussee bleibt gesperrt. Nun wird die Bahnüberführung erneuert, damit Züge zwischen Berlin und Rostock schneller unterwegs sind.
Derzeit laufen vorbereitende Arbeiten zur Herstellung der Baugrube. Probebohrungen, die am Mittwoch unternommen wurden, sollen
Derzeit laufen vorbereitende Arbeiten zur Herstellung der Baugrube. Probebohrungen, die am Mittwoch unternommen wurden, sollen mehr Informationen zur Beschaffenheit des Bauuntergrunds liefern. Tobias Lemke
Neustrelitz.

Weitestgehend unbeachtet wurde in der Wesenberger Chaussee in Neustrelitz eine weitere Großbaustelle eingerichtet. An und unter der Bahnüberführung haben umfassende Bauarbeiten begonnen. Die Deutsche Bahn will die alte Brücke über die Chaussee bis zum Sommer nächsten Jahres ersetzen.

...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neustrelitz

Kommende Events in Neustrelitz (Anzeige)

zur Homepage