LAND UND LEUTE

Der Mondscheinmusiker von Matzdorf und seine Frau

Das Lehrerehepaar Hannes und Lieselotte Muhs kam 1960 nach Matzdorf. Dort fanden sie ein Idyll für ihre Kinder und viele gute Jahre.
Annika Kiehn Annika Kiehn
Lieselotte und Hannes Muhs haben in Matzdorf ein Idyll für sich und ihre vier Töchter gefunden.
Lieselotte und Hannes Muhs haben in Matzdorf ein Idyll für sich und ihre vier Töchter gefunden. Annika Kiehn
Matzdorf.

Wenn der Sportunterricht besonders anstrengend war, wussten die Schüler immer: Herr Muhs hat gestern Abend wieder mit der Kapelle gespielt. Weil er dadurch zu wenig Schlaf hatte und sehr müde war, spornte Hannes Muhs die jungen Leute am Tag ein bisschen mehr als sonst an. „Ja, da mussten sie immer leiden. Ich...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Matzdorf

zur Homepage