POLIZEI

Dieb klaut in Möllenbeck Rasentraktor und wird in Pasewalk erwischt

Dem Schreck folgte in diesem Fall Erleichterung: Gestohlene Technik aus einem Möllenbecker Landwirtschaftsbetrieb tauchte wenig später wieder auf.
Bei einer Polizeikontrolle an einer Tankstelle in Pasewalk erwischt die Polizei einen Dieb, der wohl in Möllenbeck teure
Bei einer Polizeikontrolle an einer Tankstelle in Pasewalk erwischt die Polizei einen Dieb, der wohl in Möllenbeck teure Technik geklaut hat (Symbolbild). © chalabala.cz - stock.adobe.com
Möllenbeck.

Hochwertige Werkzeuge und ein Rasentraktor wurden Ende vergangener Woche in einem Landwirtschaftsbetrieb in Möllenbeck gestohlen. Die teure Technik verschwand über Nacht. Der Rasentraktor der Marke Husquarna sowie diverse Markenwerkzeuge hatten einen Gesamtwert von circa 15.000 Euro. Noch während die Polizisten vom Hauptrevier Neustrelitz am Freitag zur Anzeigenaufnahme vor Ort waren, erhielt der Besitzer die frohe Nachricht, dass das Diebesgut wahrscheinlich wieder aufgetaucht war.

Polizeikontrolle an der Tanke

Denn ein paar Kilometer weiter östlich in Pasewalk hatte die Bundespolizei am frühen Freitagmorgen einen VW-Transporter mit polnischem Kennzeichen an einer Tankstelle kontrolliert. Dabei stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass sich auf der Ladefläche des Transporters verschiedene Markenwerkzeuge sowie ein Rasentraktor befanden. Der 31-jährige polnische Fahrzeugführer ist bereits wegen Bandendiebstahls polizeilich in Erscheinung getreten. Er war sichtlich nervös bei der Kontrolle. Da der Verdacht der Hehlerei bestand, erfolgte die vorläufige Festnahme des Tatverdächtigen sowie die Sicherstellung der Werkzeuge und des Fahrzeugs. In der Folge erfolgte eine Abstimmung zwischen den Dienststellen, wodurch bekannt wurde, dass es sich bei den festgestellten Werkzeugen im Transporter um die gestohlenen Werkzeuge aus dem Landwirtschaftsbetrieb in Möllenbeck handelte. Die Technik wird nach Abschluss der polizeilichen Untersuchung an den Eigentümer zurückgegeben.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Möllenbeck

Kommende Events in Möllenbeck (Anzeige)

zur Homepage

Kommentare (1)

Gar nicht auszudenken, was bei ständigen Grenzkontrollen alles aufgedeckt bzw. festgestellt werden würde...