StartseiteRegionalNeustrelitzDiebe klauen 700 Kilo Kupfer

Einbruch

Diebe klauen 700 Kilo Kupfer

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Einbrecher hatten es auf eine Neustrelitzer Firma abgesehen. Die Polizei geht davon aus, dass eine größere Diebesbande am Werk war.
Veröffentlicht:22.05.2018, 13:52

Artikel teilen:

Ein Firmengebäude in Neustrelitz ist zum Ziel einer Diebesbande geworden. Am Dienstagmorgen wurde festgestellt, dass sichunbekannte Täter gewaltsam Zutritt in das Gebäude in der Rudower Straße verschafft haben. Aus der Firma entwendeten die Einbrecher etwa 700 Kilogramm Kupferkabel und Kupferschrott. Zudem verschwanden technische Geräte und Dieselkraftstoff.

Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf etwa rund 4000 Euro. Der Einbruch muss sich in der Nacht zu Dienstag ereignet haben. Hinweise am Tatort würden darauf hindeuten, dass es sich bei den Dieben um eine größere Gruppe gehandelt haben muss, heißt es von der Polizei. Ermittler waren vor Ort und sicherten umfangreiche Spuren. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg geführt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395 5582 2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.